UMZUG PHILIPPINEN

Umzug Philippinen – auf die Philippinen umziehen

Umzug Philippinen: Sie werden bald auf die Philippinen umziehen? Diesen Umzug möchten Sie möglichst stressfrei über die Bühne bringen? Dann bin ich möglicherweise der Umzugsspezialist für Sie, welcher Ihnen mit Rat und Tat einen reibungslosen Umzug auf die Philippinen garantieren kann.

Die Philippinen sind ein Land mit 110 Millionen Einwohnern in Südostasien und ein Archipel mit 7’500 Inseln. Die Hauptstadt Manila ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes und die am dichtesten besiedelte Stadt der Welt. Die Philippinen werden regelmässig in den Top-Ten-Listen der beliebtesten Expat-Destinationen aufgeführt und sind besonders bei Rentnern beliebt. Oft genügt schon ein kurzer Urlaub, um die Menschen so zu begeistern, dass sie ihre Heimat verkaufen und in diesen wunderschönen Inselstaat umziehen wollen.

Umzug Philippinen - Auf die Philippinen umziehen

Jedes Jahr ziehen neue Expats auf die Philippinen, um die unberührten Strände, die pulsierenden Städte, das angenehme Wetter und die Gesellschaft der freundlichen und meist englischsprachigen Einheimischen zu geniessen. Natürlich ziehen viele Expats auf die Philippinen, um die niedrigen Lebenshaltungskosten eines Entwicklungslandes zu nutzen, in dem es möglich ist, mit einem moderaten Budget ein wirklich komfortables Leben zu führen. Die philippinische Wirtschaft wächst jedoch stetig mit einer wachsenden Mittelschicht, modernisierten Städten, verbesserter Infrastruktur und mehr Möglichkeiten für junge und qualifizierte Menschen. Expatriates gibt es im ganzen Land, wobei die grössten Gemeinschaften in Manila, Cebu und Davao leben.

Ein Umzug auf die Philippinen kann für viele Menschen eine ziemlich entmutigende Aufgabe sein, muss es aber nicht. Sie können die stressigsten und anstrengendsten Aspekte des Umzugs einem Umzugs-Fachmann überlassen, der seit vielen Jahren Haushalte und Unternehmen auf die Philippinen umzieht. Wenn Sie mit Altaventura umziehen, bin ich bei jedem Schritt für Sie da und helfe Ihnen, sich in Ihrem neuen Zuhause einzuleben. Kontaktieren Sie mich jederzeit und nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrung, um einen Plan für Ihren Umzug zu erstellen.

Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Zustimmung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Umzug Philippinen - Manila dicht bevoelkert

Umzugsservices für Ihren Umzug auf die Philippinen

Altaventura Logo
  • Einen Agenten, der Ihren Umzug plant und überwacht
  • Ein Inventar aller Ihrer Gegenstände
  • Ein professionelles Team zum Einpacken und Verpacken Ihrer Sachen
  • Strassen-, See- und Luftfracht auf die Philippinen
  • Zollabfertigung und Dokumentationsdienst
  • Lieferung, Ausladen und Auspacken an Ihrem neuen Wohnort auf den Philippinen

Versand Optionen für den «Umzug Philippinen»

Für einen Umzug auf die Philippinen gibt es 2 Möglichkeiten: Luftfracht und Seefracht. Die Strassenfracht wird als Ergänzung zu den beiden anderen Optionen verwendet, um Ihre Güter zum Flughafen, Hafen oder zu Ihrem neuen Zuhause zu transportieren. Bei der Verschiffung bieten wir einen Shared-Container-Service (LCL) an, bei dem Sie nur für den Teil des Containers zahlen, den Sie benötigen, und einen Full-Container-Service (FCL), bei dem Sie den gesamten Container mieten. Für den FCL-Service gibt es zwei Containergrößen: 20 Fuss und 40 Fuss.

  • Strassenfracht – Transporter und LKW können für den Transport Ihrer Güter zum Verschiffungshafen oder Flughafen in Ihrem Herkunftsland und dann vom Hafen auf den Philippinen zu Ihrem neuen Zuhause verwendet werden.
  • Seefracht: Die Seefracht ist die gängigste Option, da sie die günstigste ist, aber auch die langsamste, da sie im Durchschnitt 6-8 Wochen dauert.
  • Luftfracht: Der Transport Ihrer Waren per Luftfracht ist die bequemste und zeitsparendste Option, aber auch die teuerste. Sie dauert im Durchschnitt etwa eine Woche.

Wie läuft der Umzug auf die Philippinen ab?

Ich bin mir sicher, dass sich viele von Ihnen fragen, was Sie vorbereiten müssen und wie genau der Umzugsprozess auf die Philippinen abläuft. Wenn Sie mit Altaventura umziehen, stelle ich mich als Ihren Umzugshelfer zur Seite, der sich speziell und intensiv um Ihren Umzug auf die Philippinen kümmert. Ich werde für Sie da sein, um alle Ihre Fragen zu beantworten und den Umzug zu planen und zu verwalten. Zu Beginn ist es wichtig, dass Sie alle benötigten Dokumente wie Reisepass, Geburtsurkunde, Bankinformationen, Gesundheitsdaten usw. zusammenstellen, um Ihr Visum zu beantragen. Für den Visumsantrag müssen Sie einen Termin bei der philippinischen Botschaft vereinbaren und etwa 4 bis 6 Wochen warten, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Der nächste Schritt besteht darin, zu entscheiden, welche Gegenstände Sie für den Start in ein neues Leben in einem neuen Land benötigen. Ich werde dann eine Bestandsaufnahme all Ihrer Gegenstände vornehmen, Ihnen unsere Dienstleistungen erläutern und Ihnen ein individuelles Angebot für Ihren Umzug unterbreiten. Sobald Sie ein Datum und eine Uhrzeit gebucht haben, kommt mein Umzugsteam zu Ihnen nach Hause, um Ihre Sachen auf Wunsch professionell zu verpacken und einzupacken. Wenn Sie dies selbst tun möchten, können wir Ihnen eine Reihe von Verpackungs- und Einpackmaterialien zur Verfügung stellen. Anschliessend wird das Umzugsgut zum Flughafen für die Luftfracht oder zum Hafen für die Verschiffung auf die Philippinen transportiert.

Ich kümmere mich um die Zollabfertigung und unterstütze Sie beim Ausfüllen der entsprechenden Papiere. Sie können sich auf den Weg zu Ihrem neuen Zuhause auf den Philippinen machen und darauf warten, dass Ihre Sachen bald darauf sicher ankommen.

Umzug Philippinen – Weitere Services

  • Umzugsversicherung: Ich empfehle Ihnen die für Ihren Umzug am besten geeignete Versicherung
  • Lagerräume: Ich kann Ihnen Lagerräume auf der ganzen Welt anbieten
  • Handwerker und Reinigungsdienste: Sie müssen Ihre alte Wohnung reinigen oder haben Probleme mit der Elektrik? Ich habe eine Reihe von Dienstleistungen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen
  • Haustierumzug: Ich habe das Wissen und die Erfahrung für den Umzug von Haustieren auf die Philippinen
  • Betreuung nach dem Umzug: Mein Engagement für Sie geht weiter, nachdem Sie in Ihrem neuen Zuhause angekommen sind. Ich kann Ihnen auch später mit Rat und Tat zur Seite stehen…
Umzug auf die Philippinen - Manila by night

AUF DIE PHILIPPINEN UMZIEHEN

Was mitnehmen beim Umzug auf die Philippinen?

Die Entscheidung, was Sie einpacken und welche Gegenstände Sie mitnehmen wollen, gehört zu den wichtigsten Dingen, die Sie bei einem Umzug auf die Philippinen beachten müssen. Sie sollten bedenken, dass Sie die meisten Dinge, die Sie auf den Philippinen benötigen, dort kaufen können. Aber natürlich gibt es bestimmte Gegenstände, die für uns wertvoll sind, und andere, die wir unbedingt mitnehmen müssen.

Die ersten Dinge auf Ihrer Packliste sollten Ihre Medikamente, Ihre Bankverbindung und alle Dokumente sein, die Sie benötigen, um sich auszuweisen und Ihr neues Leben zu beginnen. Dann sollten Sie die Gegenstände auflisten, die Ihnen am wertvollsten sind, wie Fotos, Erinnerungsstücke und Kunst. Sie sollten sich überlegen, auf welche elektronischen Geräte Sie nicht verzichten können und was auf den Philippinen teurer wäre. Es gibt viele Dinge, die Sie nach Ihrer Ankunft günstig kaufen können, wie Kleidung, Toilettenartikel und Lebensmittel. Welche Möbel müssen Sie mitbringen und was können Sie auf den Philippinen kaufen? Natürlich gibt es bestimmte Gegenstände, die nicht mitgebracht werden dürfen, wie Waffen, Drogen und Glücksspielgeräte.

Lebenshaltungskosten auf den Philippinen

Die Philippinen sind ein Entwicklungsland und daher ein äusserst erschwingliches Land, um sich dort niederzulassen. Die Lebenshaltungskosten machen sich vor allem dann bemerkbar, wenn Sie aus einem westlichen oder höher entwickelten Land kommen. Dies hängt natürlich stark von Ihrem Lebensstil und dem Ort ab, an den Sie ziehen möchten. Die grösseren Städte, insbesondere Metro Manila, sind deutlich teurer als die ländlicheren Teile des Landes. Allgemein kann man sagen, dass man auf den Philippinen für etwas mehr als 1000 Franken im Monat bequem leben und eine Stadtwohnung für etwa 300 Franken im Monat mieten kann. Eine Mahlzeit in einem Restaurant kostet etwa 12 bis 18 Franken, aber eine Mahlzeit in einer «Carinderias» oder auf der Strasse kostet nur etwa 2 bis 4 Franken.

Expat-Gemeinschaften auf den Philippinen

Auf den Philippinen gibt es grosse und florierende Expat-Gemeinschaften, die zu den zufriedensten Expats der Welt gehören sollen. Sie sind freundlich und gut vernetzt, mit Community-Treffen, Sportveranstaltungen und Expat-Clubs und -Gesellschaften. Die jüngeren Expats leben aus beruflichen Gründen eher in den Städten, während die älteren Expats eher eine Insel oder einen Küstenort auf den Philippinen wählen. Einer der Hauptanziehungspunkte für viele Menschen sind die niedrigen Lebenshaltungskosten, wo es möglich ist, eine möblierte Wohnung für unter 700 Dollar zu bekommen.

Vor dem Umzug gibt es zahlreiche Online-Foren und -Vlogs, in denen fast jeder Aspekt des Lebens auf den Philippinen diskutiert wird. Glücklicherweise sprechen die meisten Filipinos ein gutes Mass an Englisch. Es wäre jedoch von Vorteil, etwas Tagalog, die Hauptsprache, zu lernen. Die Philippinen sind ein ideales Ziel für Expatriates, denn sie bieten atemberaubende Strände, tolles Wetter, günstige Preise und gesellige Einheimische. Für Expat-Familien gibt es eine Vielzahl von Privatschulen für ihre Kinder und die beiden angesehensten internationalen Schulen, die International School of Manila und die British School Manila.

Beliebte Expat-Standorte auf den Philippinen

Es gibt viele schöne Orte auf den Philippinen mit einer Vielzahl von Landschaften, aber es gibt ein paar Orte, die bei Expats beliebter sind als andere. Die Entscheidung, wo Sie leben möchten, hängt von Ihrem Lebensstil und Ihren Gründen für den Umzug auf die Philippinen ab. Jüngere Expats zieht es in der Regel in die grösseren Städte, weil sie dort Arbeit und ein reges Nachtleben suchen. Ältere Expats hingegen ziehen in der Regel auf die Philippinen, um sich zur Ruhe zu setzen, und entscheiden sich eher für eine Insel oder einen Strandort.

Metro Manila ist eine riesige Region, die aus 17 Städten, 14,4 Millionen Menschen und der Hauptstadt Manila besteht. Sie befindet sich auf Luzon, der grössten Insel der Philippinen, und ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes. Die meisten Auswanderer leben aus vielen Gründen in dieser Region, unter anderem wegen der Arbeits- und Geschäftsmöglichkeiten, der aufregenden Veranstaltungen, des gesellschaftlichen Lebens und des aufregenden Nachtlebens. Zu den bei Expats aufgrund der vielen multinationalen und lokalen Unternehmen beliebten Gebieten gehören Alabang, Makati, Ortigas und Bonifacio Global City in Taguig. Eine Wohnung in diesen Gegenden kostet im Durchschnitt etwa 500 Franken für eine Einzimmerwohnung bis 1000 Franken für eine Dreibettzimmerwohnung pro Monat. Natürlich gibt es in dieser Region eine grosse Auswahl an Unterkünften für fast jeden Geldbeutel, von Wohnungen und Stadthäusern bis hin zu luxuriösen bewachten Dörfern.

Metro Manila ist berühmt für seine ausgedehnten Einkaufszentren wie SM City Manila, aufregende Kasinos, luxuriöse Resorts und erstklassige Restaurants. Es gibt immer etwas zu sehen und zu tun in Metro Manila. Ausserdem ist das Wetter fast das ganze Jahr über sonnig und es gibt nur zwei Jahreszeiten: Regenzeit und Trockenzeit. Die Regenzeit dauert von Juni bis Oktober und Taifune kommen im Dezember auf.

Cebu City ist die sechstgrösste Stadt auf den Philippinen und liegt auf den Visayan-Inseln. Hier befinden sich einige der besten Strände des Landes, wobei die Insel Boracay mit ihren mehr als 12 Stränden die bekannteste ist. Cebu ist ein idealer Standort für Expatriates mit herrlichen Stränden, angesehenen Schulen, guten Krankenhäusern und aussergewöhnlichen Einkaufszentren. Zum Einkaufen sind die Ayala Center Mall und der IT Park ein Muss, ebenso wie Teile von Makati und Greenbelt. Cebu ist ein idealer Ausgangspunkt, um andere Teile des Landes wie Bohol oder Mindanao zu erkunden. Cebu ist auch ein preiswerter Ort zum Leben, denn die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten für einen Einheimischen liegen bei nur 750 Dollar pro Monat. Einige Auswanderer sagen jedoch, dass sie sehr komfortabel leben und eher bei 1200 Dollar pro Monat liegen. Ausserdem ist der Transport mit Jeepney- und Taxirouten durch die Stadt sehr günstig.

Davao ist eine wachsende Stadt auf der Insel Mindanao, in der Region Davao auf den Philippinen. Gemessen an der Landmasse ist sie die grösste Stadt des Landes, obwohl sie die drittgrösste Bevölkerungszahl aufweist. Davao ist das kommerzielle, kulturelle und kulinarische Zentrum von Mindanao und ist als «Obstkorb der Philippinen» bekannt. Davao ist ein sicherer Ort zum Leben für Expats mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, einer guten Gesundheitsversorgung, einem geregelten Verkehr und wirklich freundlichen Einheimischen. Das erste, was Ihnen auffällt, wenn Sie in der Stadt ankommen, ist der Mount Apo, der höchste Berg des Landes. Die grössten Industriezweige und die besten Arbeitsplätze sind in der Landwirtschaft, im Tourismus, in der Schifffahrt und in Call Centern zu finden.

Umzug Philippinen - Auf die Philippinen umziehen - Insel Boracay

Arbeiten auf den Philippinen

Die Philippinen haben in den letzten Jahren ein Wirtschaftswachstum erlebt, wobei das verarbeitende Gewerbe, die Technologie, die Landwirtschaft und der Tourismus die grössten Sektoren sind. Dennoch sind die Philippinen immer noch ein Entwicklungsland und die Durchschnittsgehälter sind recht niedrig. Es ist daher empfehlenswert, sich vor Ihrer Ankunft in Ihrem Heimatland um eine Anstellung zu bemühen, wo Sie mit grösserer Wahrscheinlichkeit ein höheres und westlicheres Gehalt erhalten werden. Ausserdem sollte man bedenken, dass ein Unternehmen einen Ausländer nur dann einstellen kann, wenn er über Fähigkeiten verfügt, die von einem Einheimischen nicht erfüllt werden können. Der Grundsteuersatz beträgt 20 % bei einem Einkommen von 250.000 Pesos und 35 % bei einem Einkommen von mehr als 8.000.000 Pesos.

Visa und Arbeitsgenehmigungen

Es gibt einige Visumoptionen für Expats, die auf den Philippinen leben und/oder arbeiten möchten. Dazu gehören das Non-Immigrant Visa, das Quota Immigrant Visa und das Special Resident Retiree Visa. Wenn Sie als Tourist einreisen, müssen Sie nach 60 Tagen Aufenthalt im Land eine Alien Registration Card beantragen.

Non-Immigrant Visa
Dieses Visum ist für diejenigen gedacht, die auf den Philippinen arbeiten oder studieren möchten. Es ist erforderlich, dass Sie bereits vor Ihrer Ankunft im Land eine Beschäftigung gefunden haben und ist nur für die Dauer des Vertrages gültig.

Quota Immigrant Visa
Dieses Visum ist für Personen gedacht, die mit einem philippinischen Staatsbürger verheiratet sind, oder für wohlhabende Ausländer, die im Land investieren möchten.

Special Resident Retiree Visa
Dieses Visum ist für diejenigen gedacht, die sich auf den Philippinen zur Ruhe setzen wollen, und erlaubt es Expats, das Land zu verlassen und wieder zurückzukehren. Es gilt für Personen über 35 Jahre, die eine Bankeinlage von 50.000 $ leisten, und für Personen über 50 Jahre, die eine Einlage von 10.000 $ leisten.

Top Umzugs-Länder

Umzug Thailand: Nach Thailand umziehen

THAILAND

Umzug nach Portugal Algarve

PORTUGAL

Umzug Brasilien - nach Brasilien umziehen - Rio de Janeiro

BRASILIEN

Umzug Suedafrika

SÜDAFRIKA

Umzug Philippinen - Auf die Philippinen umziehen - Insel Boracay

PHILIPPINEN

Umzug nach Australien - nach Australien umziehen

AUSTRALIEN